Einen wichtigen
Meilenstein setzen
Unsere aktuellen Stellenangebote
Zur Verstärkung unseres Teams fehlt uns zum sofortigen Einstieg ein
Technischer Berater IT-Konfigurationsmanagement (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Beratung und technische Unterstützung der Medizinischen Dienste bei Konfiguration, Test und Inbetriebnahme unserer Software-Produkte
- Beratung zur Implementierung von mandantenspezifischen Rollen- und Rechte-Konzepten
- Unterstützung unserer Kunden bei der Einrichtung von technischen Schnittstellen zu einer Vielzahl von externen Systemen, Planung und Begleitung von Integrationstests
- Definition und Optimierung der Konfigurationsmanagementprozesse
- Weiterentwicklung von Konfigurationsmanagementtools
- Enge Zusammenarbeit mit unserem Account Management (Kundenbetreuung)
- Zentrale Kommunikationsschnittstelle für technische Themen zwischen Kunden, MD-IT-Produktmanagement und Betriebsdienstleister
Dein Profil
- Abgeschlossenes technisches Studium, relevante technische Ausbildung oder Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung
- Mehrjährige Erfahrung im Konfigurationsmanagement und im Customizing von umfangreichen Softwarelösungen
- Erfahrung mit Deployment- und Testmanagement, Planung und Durchführung von Integrationstests und Betreuung von Go-Lives
- Technisches Knowhow im Bereich APIs (u.a. REST) sowie von Formaten wie JSON, XML
- Gute Kenntnisse in der Anwendung von IT-Tools, insbesondere MS Excel und Confluence
- Strukturierte Vorgehensweise
- Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (C1) und vorzugsweise auch Englisch
- Schnelle Auffassungsgabe, gutes Zeitmanagement, professionelles Auftreten
- Selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Serviceorientierung
- Interesse am deutschen Gesundheitswesen
Das erwartet Dich
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Attraktive Vergütung und Konditionen in Anlehnung an den Tarifvertrag der Medizinischen Dienste
- Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, steuerfreier Sachbezug, Kinderzuschlag, leistungsorientierte Vergütung, attraktive Mitarbeiterrabatte
- Wöchentliche Arbeitszeit von 38,5 Stunden
- 30 Tage Urlaub
- Trainings, Seminare und Qualifizierungsprogramme
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Einstieg einen
Anwendungsentwickler (m/w/d) - remote & deutschlandweit -
Deine Aufgaben:
- Aktive Mitarbeit im agilen Team
- Übernahme verschiedener Aufgaben in der Software-Entwicklung (und/oder):
- Frontend:
- Implementierung von UserStories
- Fachspezifische Logiken umsetzen
- Implementierung von Weboberflächen im Angular-Framework
- Backend:
- Schnittstellen erstellen und erweitern
- Persistente Datenstrukturen erstellen und erweitern (Datenbank)
- Logiken, Filterungen, Mapping umsetzen
- Datei-Import und Überführung in vorhandene Datenstrukturen
- Erstellung von Unit- und Integrations-Tests
- Erstellung von Spezifikationen, Entwicklerdokumentation sowie Handbüchern
- Durchführung von Code Reviews
- Arbeit mit Versionsverwaltungssystemen
Dein Profil:
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, zum Beispiel als Fachinformatiker (m/w/d) im Bereich Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Ausbildung/Studium
- Du bist Frontend-, Backend- oder auch Fullstackentwickler und hast relevante Berufserfahrung
- Deine Fähigkeiten decken sich mit den folgenden Anforderungen:
- Frontend:
- Angular, TypeScript, RxJS
- JavaScript, HTML, CSS
- Backend:
- Java, Spring-Boot
- Rest-API-Schnittstellen
- PostgreSQL oder andere relationale Datenbank Managementsysteme
- JSON und XML
- Erfahrung im Umgang mit Unit- und Integrationstests
- Erfahrung in agilen oder ähnlichen teamorientierten Softwareentwicklungsprozessen (CI/CD)
- Erfahrung mit Jira und Confluence oder vergleichbaren Tools
- Erfahrung im Umgang mit Git oder anderen Versionsverwaltungssystemen wäre wünschenswert
- Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
- Du arbeitest gern aktiv im Team und es ist dir wichtig, qualitativ hochwertige und anwenderfreundliche Software zu erstellen
Das erwartet Dich:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Attraktive Vergütung und Konditionen in Anlehnung an den Tarifvertrag der Medizinischen Dienste
- Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, steuerfreier Sachbezug, Kinderzuschlag, leistungsorientierte Vergütung, attraktive Mitarbeiterrabatte über corporate benefits
- Wöchentliche Arbeitszeit von 38,5 Stunden
- 30 Tage Urlaub
- Trainings, Seminare und Qualifizierungsprogramme
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Einstieg einen
IT-Servicemanager mit Schwerpunkt Microsoft 365 (m/w/d)
Deine Aufgaben
Verwaltung von Microsoft 365-Diensten zur Sicherstellung und Optimierung der internen und Kundenkommunikation
Empfehlung und Implementierung von Strategien für den effektiven Einsatz von Microsoft-Produkten im Unternehmen
- Unternehmensinterner IT-Support gemeinsam mit motivierten Kollegen im Dreier-Team, Administration der hauseigenen Entwicklungsplattform
- Steuerung und Weiterentwicklung der internen Support-Prozesse und der eingesetzten Tools
- IT-Asset- und Lizenzmanagement, Dienstleistersteuerung
Dein Profil
Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik, Studium mit IT-Bezug oder Quereinsteiger mit anerkannten IT-Zertifizierungen
Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Anwendungs-, System- und Netzwerkadministration in komplexen IT-Umgebungen
- Gute Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen (Server und Clients) und Server-Virtualisierung (VMWARE, Hyper-V) sowie bei der Umsetzung von IT-Sicherheitsmaßnahmen
- Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von Microsoft 365-Tenants
- Gute Kenntnisse der gängigen ITIL-Best Practices
- Relevante ITIL- und Microsoft-Zertifizierungen wünschenswert
- Erfahrung mit Confluence, JIRA und JIRA Service Management wünschenswert
Das erwartet Dich
Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Attraktive Vergütung und Konditionen in Anlehnung an den Tarifvertrag der Medizinischen Dienste
- Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, steuerfreier Sachbezug, Kinderzuschlag, leistungsorientierte Vergütung, attraktive Mitarbeiterrabatte
- Wöchentliche Arbeitszeit von 38,5 Stunden
- 30 Tage Urlaub
- Trainings, Seminare und Qualifizierungsprogramme
Du wirst Teil unseres 75-köpfigen, zweisprachigen Projektteams, bestehend aus Entwicklern, Testern, POs, UX Designern und Requirements Engineers. Im Rahmen des Scrum Kontextes arbeiten wir an einem Projekt, das die Digitalisierung der Medizinischen Dienste vorantreibt.
Deine Aufgaben
Du übernimmst eine Schlüsselposition in unserem Projekt und leitest unser Team bestehend aus aktuell drei UX/UI Designern.
Du erstellst neue UI-Komponenten und entwirfst Userflows oder Prototypen.
Du entwickelst unser bestehendes Designsystem weiter.
Du arbeitest eng mit unseren acht POs und den jeweiligen Stakeholdern zusammen.
- Du führst User-Interviews durch und moderierst Fachgruppen zur Anforderungserhebung.
- Du nutzt bewährte Methoden wie die Nielsen Heuristiken und arbeitest nach dem agilen Modell.
Dein Profil
Du hast 5 bis 10 Jahre Erfahrung als UX/UI Designer.
Du hast ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen.
Du kennst Dich mit Figma und den Methoden des UX-Designs aus.
Du hast Erfahrung in der Entwicklung eines Designsystems nach Atomic Design.
Du verfügst über ein Portfolio, das deinen Prozess zur Lösung von Designproblemen demonstriert.
Du hast ein gutes Verständnis für User Experience Designmethoden.
Du arbeitest mit Tools wie Figma, Adobe Creative Cloud, Miro und FigJam.
Du hast Erfahrungen mit Confluence und JIRA.
Das erwartet Dich
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Attraktive Vergütung und Konditionen in Anlehnung an den Tarifvertrag der Medizinischen Dienste
Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, steuerfreier Sachbezug, Kinderzuschlag, leistungsorientierte Vergütung, attraktive Mitarbeiterrabatte
Wöchentliche Arbeitszeit von 38,5 Stunden
30 Tage Urlaub
Trainings, Seminare und Qualifizierungsprogramme
Das bieten wir unseren Mitarbeitern
Wir sind in einem gesellschaftlich sinnvollen Umfeld tätig und tragen zur Digitalisierung im Gesundheitswesen bei. In unserem Team von momentan 48 Mitarbeitenden legen wir großen Wert auf Vertrauen, Wertschätzung und Eigenverantwortung.
Wir arbeiten eigenverantwortlich sowohl bei der Aufgabenerfüllung also auch bei der Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung.
Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern wir durch Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten und des Arbeitsorts (mobiles Arbeiten). Unser Team arbeitet ortsunabhängig und trifft sich anlassbezogen im Berliner Büro.
Wir leben Offenheit und Transparenz und möchten so zur Sinnhaftigkeit der Arbeit beitragen.
Wir bieten eine attraktive Vergütung mit einigen Zusatzleistungen und eine hohe Stellensicherheit.
Die Bertelsmann-Stiftung zeichnete uns im Dezember 2022 mit dem Qualitätssiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ aus. Nach Abschluss des umfangreichen Prüfungsverfahrens wurden insbesondere die flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Mitarbeiterorientierung sowie die direkten Vorgesetzten, die verständnisvoll auf Vereinbarkeitsfragen reagieren und eben diese Vereinbarkeit selbst vorbildlich im Berufsalltag leben, positiv bewertet.
Für uns ist klar, dass der Mensch im Mittelpunkt der Arbeit steht. Daher werden wir nun weiter mit vollem Tatendrang an dem Arbeitsplatz der Zukunft arbeiten.
Möchtest Du zu unserem Team gehören?
Bitte bewirb Dich über unser Online-Formular oder schicke Deine Bewerbung per E-Mail an karriere@mdit.de. Bitte nenne auch Deinen nächstmöglichen Eintrittstermin und Deinen Gehaltswunsch. Wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen.
Rückfragen beantwortet Dir gern Luise Gurklys, entweder per Mail an karriere@mdit.de oder telefonisch unter 030 800933521.
Hinweis zum Datenschutz
Wir verarbeiten Deine Daten, die Du uns im Rahmen Deiner Bewerbung übersendest, auf der Basis von Art. 6 Abs. 1 lit. b EU-DSGVO, um zu prüfen, ob Deine fachlichen Qualifikationen für die ausgeschriebene Stelle geeignet sind. Wir nutzen Deine Informationen lediglich für das Bewerbungsverfahren und überführen diese bei einem Vertragsschluss in Deine Personalakte.
Falls es nicht zu einer Übereinkunft kommen sollte, werden Deine Informationen spätestens drei Monate nach Besetzung der Stelle gelöscht. Wir werden Deine BewerberInnen-Informationen für keine anderen Zwecke verwenden als für die Durchführung des Bewerbungsverfahrens.